Meilentörn, Erfahrungstörn, Trainingstörn

Dir fehlt es noch an Erfahrung und/oder Seemeilen für deinen SKS Sportküstenschifferschein oder SSS Sportseeschifferschein?

 

Informationen zu Atlantik-Törns oder Ausbildungstörns auf den Kanarischen-Inseln findest du hier: Kanaren Segeltörn

 

Wir segeln die Ostsee Törns in der Regel in Richtung Dänische Südsee oder auch als One-Way Törn.

Kopenhagen, Oslo, Göteborg ... 

Für den SKS benötigst du am Prüfungstag 300 sm Segelerfahrung. Diese müssen bei deiner Prüfungsanmeldung noch nicht vorliegen. Die Vorlage deiner mit uns gesegelten Seemeilen reicht am Prüfungstag. In den SKS-Praxis-Tagestörns segeln wir natürlich auch noch sm. Wichtig ist hierbei, dass du nicht nur Seemeilen sammelst sondern Segelerfahrung.

 

Ziel ist in der Regel die Dänische Küste. Ob wir in die Dänische Südsee- Richtung Fünen- oder Richtung Kopenhagen oder Bornholm segeln, entschiedet u.a. das Wetter und die Zusammensetzung  der Crew.

 

Die Törns segeln wir mit max. 4 Teilnehmern, so hast du die Wahl 

- Einzelkabine

- Einzelkoje in der Stockbettkabine

unsere StefStef eine Bavaria 42 mit 4 Kabinen

 

Alle Törns und Tagestörns sind reine Nichtraucher-Törns!

 

Ein toller Segeltörn mit vielen Eindrücken und Erlebnissen. 

Bis bald auf der StefStef.

 

 

300 Seemeilen,Meilentörn,Erfahrungstörn,Segelyacht,StefStef,Segelpraxis Meilentörn

Meilentörn


- Seemeilen sammeln

- Erfahrung sammeln

- Segeltraining

- Vorbereitung für SKS

- Vorbereitung für SSS

- max. 4 Teilnehmer

- Einzelkabine

- Einzelkoje in der Stockbettkabine

- One-Way Törn möglich

Für SSS Sportseeschifferschein Anwärter ist dieses eine Möglichkeit sich schon einmal mit dem Radar, Wetter und der Yachtführung vertraut zu machen.